Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

Feb
1
Sa
2020
The Doormouses (Rock)
Feb 1 um 21:00 – 23:45

77 Jahre gesammelte Banderfahrung, der vier ca. 20 jährigen Mitglieder, würfelt sich zusammen und macht ausschließlich das was Spaß macht: ein Programm abseits programmatischer AC/DC oder Top-Ten Coverbands.

Bekanntes und weniger Bekanntes – vorwiegend aus den letzten 20 Jahren der Rock und Poprockgeschichte – wird durch eine minimalistisch aufgestellte Combo in mitreißender Weise auf die Bühne gebracht. Groovig, krachig und auch mal gefühlvoll dahinschmelzend. Wer’s verpasst ist selbst Schuld!

Eintritt: 5 Euro
Start: 21 Uhr

http://www.thedooormouses.de

Feb
7
Fr
2020
Anykind (Rock Cover)
Feb 7 um 21:00 – 23:45

AnyKind
  bringt die Vielfalt der Rockmusik auf die Bühne.

Von Mainstream bis Alternative über Hardrock und Punk präsentiert das Quintett mit viel Spielfreude und Dynamik, meist krachend  aber auch mal balladesk die Bandbreite des Gitarren-Rocks.

Songs von: Foo Fighters, 3 Doors Down, Gary Moore, Bryan Adams, Green Day, Whitesnake, Bob Seger, Huey Lewis, Billy Bragg, CCR, Ozzy Osbourne, Police, Billy Idol, Kings of Leon, David Bowie, Van Halen u.v.a.

Eintritt: 5 Euro
Start: 21 Uhr

Feb
8
Sa
2020
Vibes O‘ Five (Rock Cover)
Feb 8 um 21:00 – 23:45

Vibes O‘ Five fanden sich im April 2018 als Rock Cover Band zusammen. Kurz darauf kamen die ersten eigenen Lieder ins Set, welche mit ihren dynamischen Parts und harten Klängen das Publikum mitreißen. Seither ist die Band zweigleisig unterwegs.

Jedes der Mitglieder sammelte Vorerfahrungen in verschiedenen Projekten, welche ein breites Spektrum an Musikrichtungen abdecken (z. n. Sapiency, Lakehurst, Ratneck, Eye for an Eye etc.). Die Vielfalt der Einflüsse prägt den Stil der Band und lässt eine einmalige Mischung aus harten Gitarrenriffs, bluesigem Gesang und verspielten Schlagzeugparts entstehen.

In ihrem Cover-Repertoire findet man bekannte Songs von Rockgrößen wie Iron Maiden, Bon Jovi, Billy Idol, Metallica, den Toten Hosen
und vielen mehr wieder.

Vibes O‘ Five setzt sich zusammen aus: Jessica Schneider (Gesang), Holger Wenck (Gitarre), Sebastian Fix (Gitarre), Jörn Jahnke (Bass) und Marc Schmidbauer (Schlagzeug).

http://vibes-o-five.de

Start: 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Songs aus der Set-List:

To Be With You – Mr. Big
Losing My Religion – R.E.M.
Wonderwall – Oasis
Under The Bridge – Red Hot Chili Peppers
Hier Kommt Alex – Die Toten Hosen
Junge – Die Ärzte
Summer Of 69 – Bryan Adams
What’s Up – 4 Non Blondes
The pretender – Foo Fighters
You Give Love A Bad Name – Bon Jovi
Love Yourself – Justin Bieber
Roxanne – The Police
All the small things – Blink 182
Basket case – Green day
The Pretender – Foo Fighter

Feb
13
Do
2020
Jam Session (Opener: Herzrasen)
Feb 13 um 21:00

Unser heutiger Opener ist die Band Herzrasen!

„HeRZRaSeN ist quasi die Wiederauferstehung der alten Band CasaBlanca, die schon mal im Schlosskeller als Session-Opener zu hören war.
Gegründet in den 80ern war CasaBlanca einige Jahre mit eigenen Songs im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.
Selbst geschriebene Pop-Rock-Nummern, Balladen und auch NDW angehauchtes waren im rein deutschsprachigen Programm.
Das beste aus dieser Zeit spielen sie heute wieder,
dazu gibt es Interpretationen aktueller Titel z.b. von Sarah Connor oder Christina Stürmer, aber auch ältere, zum Teil weniger bekannte, Perlen von Rio Reiser, Wolf Maahn u.a.
Also immer noch alles in deutsch.
Das Markenzeichen der Band ist Sängerin Mona.
Laut, frech, das Herz auf der Zunge und immer nah am Publikum.“

Ab 22 Uhr ist die Bühne für alle Musiker offen. Lets Jam!

Ein Schlagzeug, 2 gute gute Gitarrenamps, ein Bassamp und Gesangsanlage / Mikrofone stehen zur Verfügung.

Ein Stammpublikum ist auch regelmäßg da, um sich jede Woche aufs neue musikalisch überraschen zu lassen.

Mittlerweile haben wir Musiker aus Frankfurt, Hanau, Grosskrotzenburg, Friedberg, Bad Nauheim, Maintal, … und Nidderau, die regelmäßig vorbei schauen.

Eintritt: 1 Euro / Einlass: 19 Uhr / Start Opener oder Session: 21 Uhr

Feb
15
Sa
2020
Red Chair Music (Funk / Pop / Soul)
Feb 15 um 21:00 – 23:45


Mit Songs von Michael Jackson, Bruno Mars und Daftpunk aber auch Eric Clapton, Stevie Wonder und Kool and The Gang schaffen es die junge Band RED CHAIRS den Abend in eine zu verwandeln. Mit einer Verbindung von Rock, Pop, Soul, Jazz, Blues und natürlich Funk. Bei ihrer Musik kommen Zuhörer jeden Alters und Geschmacks auf ihre Kosten. Obwohl sie mit ihrem einjährigen Bestehen noch recht jung sind, haben sie schon einige öffentliche und private Veranstaltungen wie beispielsweise für die Stadt Bruchköbel gespielt und bringen als eingespieltes Team viel Bühnenerfahrung mit. Im Schlosskeller haben sie schon mehrmals die Session eröffnet und dabei groovig das Publik abgeholt und gute Stimmung verbreitet.

http://redchairmusic.de

Start: 21 Uhr
Eintritt: 6 Euro